Kostenlose Attraktionen in Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat viele Attraktionen, die Beobachtung nicht mit Kosten kombiniert werden können, außer vielleicht kaufen ein Ticket für den öffentlichen Verkehr, für diejenigen, die nicht zu viel zu laufen wollen. Also besuchen Berlin… kostenlos!

Besuchen Alexanderplatz

Alexanderplatz in Berlin
Alexanderplatz in Berlin

Alexanderplatz ist die zentrale Drehscheibe im östlichen Teil von Berlin. Sein Name stammt von dem Namen des Zaren von Russland – Alexander I., der den Ort im Jahr 1805 besuchte. Im Jahr 1967 begannen sie den Platz neu zu erstellen. Dann entstand eine Reihe von Kaufhäusern und Geschäften. Es gibt einen Brunnen der Völkerfreundschaft von Walter Womacki und Urania-Weltzeituhr von Erich John. Beide Gebäude haben die beliebtesten Treffpunkte der östlichen Berliner und Touristen. Heute ist der Platz von mehr als 300 000 Menschen jeden Tag angetrieben!

 

Aqua Dom – Aquarium in einem Hotel

Berlin hat einen großen, zylindrischen Behälter mit einer Kapazität von 1 Million Liter (!), In dem über 50 verschiedene Arten von tropischen Fischen schwimmt. Aber um diese Attraktion zu sehen, müssen Sie wissen, wohin sie gehen, weil zu dieser gigantischen Struktur ist nicht immer überall angezeigt. Aqua Dom wurde 2003 eröffnet. Aquarium ist im Radisson Blu Hotel im Stadtzentrum, direkt neben dem Berliner Dom und “über” der DDR-Museum. Es ist 16 Meter hoch und 11,5 Meter im Durchmesser und wurde auf der 9-Meter-Fundament gestellt. Zur Durchführung der Zylinder wurde 150 Tonnen Acrylharz verwendet. Es läuft durch die Mitte der Struktur verglaste Stockwerke Aufzug.

Bebelplatz

Der Bebelplatz ist bekannt als Standort eines der berüchtigten Nazibuchzeremonien, die am Abend des 10. Mai 1933 in vielen deutschen Universitätsstädten stattfanden. Die Bücherverbrennungen wurden von der Nationalistischen Deutschen Studentenvereinigung initiiert und veranstaltet. Sie verbrannten etwa 20.000 Bücher, darunter Werke von Heinrich Mann, Erich Maria Remarque, Heinrich Heine, Karl Marx, Albert Einstein und vielen anderen Autoren.

 

…..