Flughäfen in Berlin

Drei Flughäfen in Berlin

Berlin, die Hauptstadt von Deutschland, wird von drei großen Flughäfen bedient: Brandenburg (Flughafen Brandenburg), Schönefeld (Flughafen Schönefeld ) und Tegel (Flughafen Tegel). Bis Oktober 2008 in Berlin arbeitete auch Tempelhof (Flughafen Tempelhof). Berliner Flughäfen werden von den Berliner Flughäfen betrieben. Flughafen in Berlin ist mit Polen verbunden, einschließlich dem Flughafen in Krakau.

 

Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin Brandenburg wird nach Willy Brandt benannt. Internationaler Code in Flugverkehr genutzt und von Berlin, ist BER. Das Terminalgebäude verfügt über sechs Etagen und ist mittig zwischen den beiden parallel verlaufende Start- und Landebahnen (Mittelfeld Flughafen) entfernt. Beide Landebahnen teilt die Strecke von 1900 Meter. Das Terminal auf seiner Hauptfront verfügt über 16 Passagierdecks (Hülsen). Die Nordbahn ist 3.600 Meter lang. Im Moment wird sie von den bestehenden Flughafen Berlin-Schönefeld betrieben wird. Darüber hinaus wird der neue Hauptstadt-Airport mit einem zweiten, völlig neue Start- und Landebahn ausgestattet. Es zählt 4.000 Meter lang und über 60 Meter breit. Insgesamt Berlin Brandenburg Airport verfügt über mehr als 85 Flugzeugparkposition. Flughafen Berlin Brandenburg hat eine Fläche von 1470 Hektar, die ca. entspricht. 2 Tausend Fußballfeldern. Nach dem Start wird der Flughafen BER perfekt und zuverlässig an das Straßen- und Schienennetz verbunden sein. Direkt unter dem Flughafen-Terminal wurde Bahnhof gebaut. Mit ihren Plattformen in nur wenigen Minuten können Sie den Check-in-Halle erreichen. Am Bahnhof wird BER stoppen Züge der S-Bahn (S-Bahn), Airport Express, sowie regionale und Fernzüge .

Flughafen Berlin-Brandenburg
Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Schönefeld

Flughafen Schönefeld liegt südlich des Stadtzentrums, hinter der Stadtgrenze, war der einzige Flughafen für Ost-Berlin. Flughafen Berlin Schönefeld befindet sich am südöstlichen Stadtrand von Berlin. Im Jahr 2015 profitierte es von mehr als 8,5 Millionen Passagiere. Alle drei Terminals verfügen über eine Gesamtfläche von mehr als 17 Tausend. Quadratmetern. Der Flughafen verfügt über insgesamt 47 Positionen des Check-in. Terminal A verfügt über 3 Brücken (Hülsen). Insgesamt verfügt der Flughafen Berlin-Schönefeld 52 Passagierflugzeugparkpositionen. Die Länge der Start- und Landebahn ist 3.600 Meter. Nach der Schließung des Flughafens Berlin-Schönefeld werden die aktuellen Start- und Landebahn weiter durch den Flughafen Berlin Brandenburg verwendet werden. Flughafen Schönefeld hat eine Fläche von 660 Hektar.
Auf dem Dach des Terminal A verfügt über eine Aussichtsplattform, die den gesamten Bereich des Flughafens sehen fast erlaubt umarmen.
Flughafen Berlin Schönefeld ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz verbindet. Sie können hier mit dem Auto, Taxi, Bus oder Zug erreichen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Terminal A. Der Übergang zum nahe gelegenen S-Bahnhof Flughafen Schönefeld nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Flughafen Tegel

Flughafen Berlin Tegel
Flughafen Berlin Tegel

Es befindet sich im westlichen Teil der Stadt Tegel entfernt. Es verfügt über 47 Flüge zu 21 Ländern, auch nach Krakau in Polen. Es wird von fast 10 Millionen Passagiere pro Jahr. Es wurde nach dem Zweiten Weltkrieg während der Berlin-Blockade durch die Sowjetunion geschaffen. Erweitert und modernisiert in den 70er Jahren begann allmählich den Flughafen Tempelhof ersetzen und war der wichtigste Flughafen von West-Berlin. Flughafen Berlin-Tegel, benannt nach Otto Lilienthal, befindet sich im Norden der Stadt in einer Entfernung von etwa acht Kilometer vom Zentrum. Von den fünf Terminals (A – E) haben den Flughafen im Jahr 2015 rund 20 Millionen Passagieren genutzt.

Architektur des Flughafens

Architektonisches Merkmal des Flughafens wird auf der Basis des hexagonalen Terminal A gebaut, zugleich das Hauptgebäude des Flughafens Tegel. Dieses Terminal, dessen Außen in Richtung der Landebahn Fassade gerichtet hat 620 Meter in der Länge, hat 15 Zonen der Clearance von Passagieren auf einem einzigen Flug. Diese Zonen der inneren Reise und der Parkplatz ist weniger als 15 Meter entfernt. Terminal A verfügt über 14 Brücken (Hülsen).
Beide laufen Parallelbahnen innerhalb 205 Metern erreicht. Nordbahn hat eine Länge von 3.023 Meter, während näher an das Terminal, Landebahn von 2.428 Metern besteht. Tegel Flughafen erstreckt sich über eine Fläche von 466 Hektar.
Mehrere Buslinien, darunter zwei Express-Linien, die Hand Passagiere zu den zentralen Bezirken von Berlin über und bietet Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Darüber hinaus betreibt das Terminal aus der Buslinie nach Dresden.
Aussichtsplattform auf dem Dach des Hauptflughafenterminal können Sie die interessante Arbeit des zeitgenössischen Flughafen beobachten.

Der Zugang zum Flughafen und Standards für Flughäfen

Passagiere für alle drei Flughäfen wird zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Flughafen Berlin Brandenburg wird für den Flugverkehr bei ungünstigen Wetterbedingungen , eine Standard-ILS CAT III b angepasst. Auf die Passagiere warten vielfältigen gastronomischen Angebot, Handel und Dienstleistungen.

1 thought on “Flughäfen in Berlin”

  1. I was In Germany last summer and I am really surprise how open-minded are German people. Btw – I also had bad experience during my travel, because I lost my luggage on the airport and nobody could help me to find it – it was really frustrating 🙁

Comments are closed.