….Besuchen Berlin – Fortsetzung
Brandenburger Tor
Das Brandenburger Tor ist ohne Zweifel das bekannteste Denkmal in Berlin. Es geht hier jeder, der die Stadt besucht. Es wurde in den Jahren 1788-1791 gabaut. Heute ist es das einzige der 18 Tore der alten Stadtmauer gehören, die bis in die Neuzeit überlebt . Früher wurde Stadt am westlichen und östlichen Teil geteilt. Nach dem Fall der Mauer wurde zum Symbol der deutschen Einheit.
Einkaufe in Kürfurstendamm
Kürfurstendamm, kurz Ku’damm ist eine Straße mit Geschäften, Pubs und Servicestellen überlastet. Es ist das ehemalige Zentrum von West-Berlin. Historisch gesehen hat seine Name mit synonym dem städtischen Leben im westlichen Teil der Stadt. Heute finden Sie exklusive Boutiquen der größten Designer der Welt, Theater, Cafés und Nachtclubs. 3,5 – Kilometer lange Boulevard führt vom Breitscheidplatz mit der Kaiser-Wilhelm-Kirche in Charlottenburg zu Rathenau in Grunewald, wo er einen Teil der westlichen Wohngegenden der Stadt beginnt. Es gibt keinen Mangel hier, lauschige Ecken, die leicht getroffen Restaurant am Savignyplatz eintaucht.
Currywurst und Weizenbier
Geschnittene weiße Wurst in scharfer Tomatensauce mit Curry und Weizenbier ist ein typisches Berlin-Set. Der erste Kontakt mit diesen Aromen mag überraschend sein, aber es ist wert das Risiko zu nehmen. Sie können nach dem Verlassen des Zuges am Hauptbahnhof, sofort in einer der Bars es richtig machen, oder Sie können eine der ikonischen Stände im Stadtzentrum nutzen. Mit lokalen Weizenbiere ist gut der Berliner Weiße.
Pergamonmuseum
ergamon Museum ist wahrscheinlich auf der Spitze aller Listen von Sehenswürdigkeiten Berlins. Das Museum wird jeden ansprechen, auch diejenigen, die nicht gerne alte Kultur lieben. Es ist bemerkenswert, dass der Pergamonaltar nicht auf die Zeichen sieht “nicht berühren die Exponate” und man fühlt sich hier wie in einer Zeitkapsel. Sehr beeindruckend ist auch rekonstruierte Tempel der Athena – wie einige der jordanische Petra. Überall können Sie ein Erinnerungsfoto nehmen – Verbot ist nur den Kopf der Nofretete im Ägyptischen Museum, der Gegenstand eines Streits zwischen den Regierungen von Deutschland und Ägypten bedeckt. Öffnungspergamon: 10.00 – 18.00 Uhr, Eintritt 10 Euro.